Christmas in a different way

As the pandemic came over us in spring, nobody could imagine how long the crisis would really take. The latest beginning of November and with the next lockdown everyone knew, that we would again have to say goodbye to cherished traditions - even during the Christmas time. No company party, no coming together with colleagues. On the other hand – we don`t want to be discouraged and want to look infront of us. The ongoing situation holds chances, and gives the opportunity to question implicitness, to reorientate oneself or to renew perception. Medical new developments give hope, that during next year a few procedures can run the “normal” way again. Until that time has come, we have to be patient. Will we travel as much as we did bevor the crisis? Will business trips take place again? Or did we learn to have appointments also online and that this can save us much time. What are the personal results of the crisis? Will something change?

Almost the whole year was different somehow – but what won`t be different and will not change: That at the end of the year we want to thank our customers and business partners for their loyalty and confidence, espacially during this difficult time. That we want to say thank you to our employees for their support and loyalty. We are optimistic, that also upcoming next year a lot of exciting projects will be implemented.

We wish you all a Merry Christmas and all the best for the New Year 2021.
Stay healthy!

//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Weihnachten-mal-anders-2.jpg

Donate instead of cards

In the last years we could establish a tradition, which we don`t want to miss – not even during the Corona time. So, also this year we want to help and support a social institution. Our donate goes to the society Der Kinderschutzbund – local assaciation of Willich.

And another tradition ...

… which we don`t have to miss: our Christimas bag for all employees – including obligatory action human yearless. Somehow we all always hope for the very big luck.

//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Henning_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Weihnachtstuete_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Lutz_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Sotir_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Mario_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Martin_1_1.jpg
//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/06/MS-POS-Logo-weiß-transparent-1.png
en_GBEN

Weihnachten mal anders

Als wir im Frühjahr von der Pandemie überrollt wurden, konnte noch niemand die Dauer der Krise wirklich abschätzen. Spätestens Anfang November mit dem erneuten Lockdown wurde klar, dass wir weiterhin von lieb gewonnenen Traditionen Abstand nehmen müssen – auch in der Weihnachtszeit. Keine Betriebsfeier, kein geselliges Beisammensein mit den Kollegen. Andererseits - wir wollen uns nicht entmutigen lassen und den Blick nach vorne richten. Die anhaltende Situation birgt Chancen, Selbstverständlichkeiten zu hinterfragen, sich neu auszurichten oder andere Sichtweisen einzunehmen. Medizinische Neuentwicklungen lassen hoffen, dass im Verlauf des nächsten Jahres einige Abläufe wieder einen „normalen“ Weg gehen werden. Bis es soweit ist, müssen wir uns in Geduld üben. Werden wir nach der Krise wieder so viel reisen? Geschäftsreisen unternehmen? Oder haben wir gelernt, Termine auch online durchzuführen und damit viel Zeit zu gewinnen? Was macht die Krise mit jedem einzelnen von uns? Wird sich etwas ändern?

Fast das ganze Jahr war schon irgendwie anders - was aber nicht anders sein wird und sich nicht verändert: Dass wir uns am Jahresende bei unseren Kunden und Geschäftspartnern bedanken wollen für die Treue und Zuversicht, besonders in dieser schwierigen Zeit. Dass wir uns bei unseren Mitarbeitern bedanken wollen für die Unterstützung und Loyalität. Wir sind optimistisch, auch im nächsten Jahr viele spannende Projekte gemeinsam umsetzen zu können.

Wir wünschen Ihnen allen frohe, besinnliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2021.
Bleiben Sie gesund!

//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Weihnachten-mal-anders-2.jpg

Spenden statt Karten

In den vergangenen Jahren konnten wir bei MS POS eine Tradition entwickeln, von der wir keinen Abstand nehmen wollen, auch nicht zu Coronazeiten. So möchten wir Gutes tun und auch in diesem Jahr eine soziale Einrichtung unterstützen. Unsere Spende geht an den Verein Der Kinderschutzbund - Ortsverband Willich.

Und noch eine Tradition …

... von der wir trotz Abstandsregeln keinen Abstand nehmen: unsere Weihnachtstüte für alle Mitarbeiter - inklusive obligatorischem Aktion Mensch-Jahreslos. Irgendwie hoffen wir immer alle auf das vermeintlich große Glück.

//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Henning_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Weihnachtstuete_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Lutz_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Sotir_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Mario_1_1.jpg
//www.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/12/04_Martin_1_1.jpg
//neu.ms-pos.net/wp-content/uploads/2020/06/MS-POS-Logo-weiß-transparent-1.png
de_DEDE